Wanderung suchen: Dessoubre (rivière)
Cirque de consolation, Roche au prêtre und Höhle

Wanderung zum Cirque de Consolation mit verschiedenen Landschaften und Gänsehautpassagen. Tolle Panoramen und Wasser auf der Strecke.
Der Aussichtspunkt Belvédère du Bourbet und der Wasserfall Cascade de Waroly

Ein Aussichtspunkt mit Picknicktischen überragt das Dessoubre-Tal auf fast 750 m Höhe. Alte Bauernhöfe, die an die 1960er Jahre erinnern, schmiegen sich an den Hang des Berges. Ein wildes Tal, in dem vielleicht unsere Gallier aus der Franche-Comté in heiligen Lichtungen ihre druidischen Rituale vollzogen. Ein natürlicher Felsen, der Château du Diable (Teufelsburg) genannt wird und den Wasserfall von Waroly überragt. Und schließlich Höhlen, die im Laufe der Jahrhunderte ausgehöhlt wurden.
Das Dessoubre-Tal: die Prieuré de Vaucluse, der Baron und der Cul de Vau

Diese Wanderung beginnt im charmanten kleinen Dorf Vaucluse, dem Val Clos, und bietet Ihnen im Gegenteil herrliche Ausblicke auf das Dessoubre-Tal, beginnend mit dem Aussichtspunkt Belvédère du Baron, dann auf die abgelegene Schlucht Cul de Vau und schließlich auf Vaucluse und sein ehemaliges Priorat, ohne die verschiedenen Aussichtspunkte über das Tal zu vergessen, die Sie auf Ihrer Wanderung passieren werden.
Wanderungen in der Nähe von Dessoubre (rivière)
Von den Ufern des Doubs nach La Chaux-de-Fonds

Eine schöne Wanderung, die einen knappen Kilometer dem Doubs folgt, bevor sie über einen steilen Pfad (mehrere Leitern) zu einem reizenden kleinen See am so genannten Cul des Prés aufsteigt. Anschließend geht es die wunderschöne Combe du Valanvron hinauf in Richtung La Chaux-de-Fonds. Abgesehen von den letzten beiden Kilometern verläuft die Wanderung überwiegend durch schattige Abschnitte und ist daher auch für heiße Sommertage geeignet.
Für mehr Wandertouren, benutze bitte unsere Suchmaschine.