Wanderung suchen: Gorges du Loup
Rundweg Plateau de Cavillore in Gourdon

Die Wanderung auf dem Plateau von Cavillore ist eine Rundwanderung auf historischen Pfaden mit der in den Felsen versteckten Höhlenburg, der Römerstraße und dem ehemaligen Priorat Saint-Vincent. Auf der gesamten Strecke genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Küste und das Dorf Gourdon. Diese Tour ist eine Variante der Wanderung Nr. 1337911 „Plateau du Col de Cavillore”. Die Strecke ist schattenfrei und auch für Gleitschirmflieger, die über Sie hinwegfliegen, leicht zugänglich.
Brunft in Courmes

Kleine Rundwanderung oberhalb des Dorfes Courmes, ideal während der Brunftzeit der Hirsche bei Tagesanbruch oder in der Abenddämmerung. Nervenkitzel garantiert!
Ein kurzer Abstecher auf das Plateau Saint-Barnabé bietet einen schönen Blick auf das Cheiron-Massiv im Norden und das Dorf Gourdon, das die Gorges du Loup im Süden überragt.
Puy de Tourrettes und Pic de Courmettes

Vom kleinen Dorf Courmes aus steigen Sie hinauf zum Plateau Saint-Barnabé, um den Puy de Tourrettes zu besteigen, einen Berg, dessen Gipfelplateau einen Blick vom Mercantour bis zur Küste bietet.
Nach einem kurzen Abstieg steigen Sie wieder hinauf zum Pic de Courmettes, einem schönen Aussichtspunkt mit einem 360°-Panoramablick auf das Loup-Tal, das Cheiron-Massiv und die Küste von Cap Ferrat bis zum Estérel.
Nach einem steilen Abstieg entlang des Westgrats geht es gemächlich durch den Wald zurück zum Dorf.