Wanderung suchen: Tinée (rivière)
Die Seen von Vens von Le Pra aus

Eine herrliche Wanderung in der Haute-Tinée mit abwechslungsreichen Panoramen und einer der schönsten Seenketten des Mercantour!
Der Aufstieg vom Le Pra ist progressiv und ohne Schwierigkeiten, mit der Cime de la Bonnette im Rücken. Anschließend passiert man die seltsamen Aiguilles de Tortisse, bevor man den Col du Fer erreicht (Blick auf den Mont Viso).
Nach dem kleinen Gebirgspass Collet de Tortisse erreicht man den Bogen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Seen von Vens und die Gipfel des Trou de l'Âne genießt!
Von Saint-Sauveur-sur-Tinée nach Roure über den Kanal

Eine Waldroute, auf der Walderdbeeren wachsen, führt zu Beginn dieser Wanderung entlang eines wenig begangenen, originellen Kanals, bevor sie auf den Fernwanderweg GR®5 trifft. Das sehr schöne Dorf Roure ist einen Besuch wert: origineller Waschplatz, Brunnen, ein ganzes lokales Kulturerbe.