Wanderung suchen: Petite Fecht (cours d'eau) - Affluent de la Fecht
Der Felsenweg

Der Felsenweg ist ein Wanderweg in den Vogesen.Im Jahr 1910 schlug Heinrich Strohmeyer, Generaldirektor für Wasser und Forsten und Präsident des Club Vosgien in Munster, die Anlage eines Wanderwegs vor, der den Schluchtpass mit dem Frankenthal in der Nähe des Hohneck verbinden sollte.Der Sentier des Roches ist einer der meistbesuchten Wanderwege im Vogesenmassiv.Achtung! Diese Wanderung ist im Winter verboten (siehe praktische Informationen unten).
Der Felsenweg, die Seen und der Hohneck
Eine schöne Wanderung, die technische und körperliche Passagen verbindet und Ihnen ermöglicht, den berühmten Sentier des Roches zu nehmen, um zum Lac du Schiessrothried und dann zum Lac de Fischboedle zu gelangen.
Achtung 1: Diese Wanderung ist für erfahrene Wanderer geeignet. Es gibt viele Höhenunterschiede und einige Passagen sind insbesondere für Kinder gefährlich. Sturzgefahr.
Wanderung im Winter verboten (siehe praktische Informationen unten)
Achtung 2: Aufgrund des Kommentars von „sdegrande” vom 17.07.2024: „Aufgrund einer Verordnung der Präfektur ist der Weg ab (11) wegen Steinschlaggefahr bis auf Weiteres gesperrt.” Sie können vom (8) aus abkürzen, um über den markierten Weg „Triangle Bleu” direkt zum (13) zu gelangen. Dieser etwa 1 km lange Weg ist ziemlich steil. Wenn Sie sich dazu nicht in der Lage fühlen, können Sie vom (7) aus abkürzen, um über den Weg „Rectangle Bleu” direkt zum (13) zu gelangen.
Der Hohneck von Mittlach über den Felsenweg

Sehr schöne Wanderung, zwar lang, aber sehr angenehm vom Dorf Mittlach in Richtung Hohneck mit einem kleinen Abstecher über den Felsenweg.
Man sieht zwar die touristischen und mit dem Auto erreichbaren Orte, die einen zurück in die Zivilisation führen, aber man entkommt ihnen schnell, um die Ruhe der Berge wiederzufinden.
Achtung! Diese Wanderung ist im Winter nicht möglich (siehe praktische Informationen unten).
Wanderungen in der Nähe von Petite Fecht (cours d'eau) - Affluent de la Fecht
Col de la Schlucht – Le Grand Ballon: der Kammweg

Eine sehr schöne Wanderung, bei der man bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten passiert: die Felsen der Martinswand, den Gipfel des Hohneck, den Gipfel des Kastelberg und den Grand Ballon (mit der „Boule” auf dem Gipfel).
Les Baraques la Bresse – Refuge Trois Fours

Erste Etappe einer zweitägigen Wanderung.
Auf dieser Tour gibt es viele schöne Aussichtspunkte, Sie kommen am Altenberg, Rainkhoft, Kastelberg und Honechkt vorbei, nicht zu vergessen den Lac des Corbeaux und die Gämsen am Ziel.
Für mehr Wandertouren, benutze bitte unsere Suchmaschine.